Pressemitteilung

Wald, Wild und Wetterextreme

Die heisse und trockene Wetterlage belastet momentan die Natur- und Tierwelt ebenso wie den Menschen. Im Gegensatz zur akuten Notlage der Äschen und Forellen im Rhein, sind die meisten Wildtiere gegenüber klimatischen Veränderungen sehr anpassungsfähig. Zunehmend erleben wir…

89. GV Verein Schaffhauser Jagdaufsicht

Die Jagdaufseher im Kanton leisten ehrenamtlich eine sehr wichtige Arbeit im Dienste der Allgemeinheit. Dazu zählt, in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Ämtern und Behörden, das Ausrücken bei krankem Wild sowie…

87. GV Jägervereinigung Schaffhausen

Martin Lehmann blickte als abtretender Präsident auf das vergangene Jahr zurück. Zentrales Thema war die durchgeführte Mitgliederumfrage über die zukünftige Ausrichtung des Vereins. Die anwesenden Mitglieder waren sich einig, dass…